jetzt handeln!

Melde dich bei uns

 

Werde Mitglied der Grünen Uster

Aktives Mitdenken und Mittun ist bei uns sehr willkommen. Wir setzen uns für eine ökologische und sozial fortschrittliche Stadt ein. Melde dich jetzt bei uns, denn gemeinsam macht es mehr Spass. Werde Teil einer motivierten Gruppe und gestalte Uster mit.
Werde Mitglied bei den Grünen Uster oder abonniere unsere Newsletter.


Werde auch du Klima-Aktivist*in!

Hilf mit und sammle Unterschriften für die Gletscher-Initiative, sobald diese lanciert wird.

Klima-Aktivist*in

 

Unterschreiben ist wichtig

 

ZWEI INITIATIVEN ZUM SCHUTZ DES NÄNIKER GROSSRIETS

Ein Strassenprojekt und eine Neubausiedlung bedrohen in Nänikon wertvolles Kulturland und Naherholungsgebiet. Deshalb lancieren die Grünen der Stadt Uster zwei Initiativen. Mit ihnen wollen sie das Näniker Grossriet erhalten.

  • Initiative gegen den sinnlosen Bau der Neuen Greifenseestrasse in Nänikon!

  • Kulturland-Initiative für Nänikon: Landwirtschaft statt Betonklötze!

Hier bekommst du weitere Infos und Unterschriftenbögen.


Die Gletscher-Initiative unterschreiben

Die Gletscher-Initiative fordert netto null Emissionen bis 2050. Sie will die Ziele des Pariser Klimaabkommens in der Verfassung verankern und die Schweiz auf Klimakurs bringen.
Hier unterschreiben!


Doppelinitiative Biodiversität und Landschaft

In der Schweiz sind viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Von den Agglomerationen her verbreitet sich ein monotoner Siedlungsteppich mit Wohnsilos, Lager- und Treibhäusern in der Landschaft. Gleichzeitig durchlöchern Behörden und Politik die langjährig bewährte Naturschutzpolitik.
Doppelinitiative


Massentierhaltungs-initiative

Die Volksinitiative „Keine Massentierhaltung in der Schweiz (Massentierhaltungsinitiative)“ möchte der Massentierhaltung in der Schweiz ein Ende setzen

Unterschriftenbogen


Kreislauf-Initiative

Im Kanton Zürich soll es im Klimaschutz endlich vorwärts gehen. Die Ressourcen-verschwendung soll gestoppt und ein wichtiger Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft gemacht werden.
Weitere Informationen

Unterschriftenbogen

Spenden

 

Spenden für die Grünen Uster

Ja, der Wahlkampf und unsere Aktionen kosten. Wenn du uns finanziell unterstützt, freut uns dies sehr.
Herzlichen Dank.

Grüne Stadt & Bezirk Uster
Spendenkonto:
PC 87-771673-8
IBAN CH18 0900 0000 8777 1673 8

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!