Patricio Frei

Uster kenne ich seit meiner Geburt 1967. Nach Jahren in Zürich und im Ausland kehrte ich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Beruflich bin ich als Mediensprecher für eine NGO tätig.

Seit 2012 bin ich Gemeinderat in Uster und Fraktionschef der Grünen Fraktion im Gemeinderat.
Vorstandsmitglied der Grünen Bezirk Uster.

Patricio-Frei 50.jpg

Was ist mir wichtig

  • Eine abwechslungsreiche und lebensfrohe Stadt Uster

  • Der Natur Sorge tragen, damit sie auch künftigen Generationen als Basis für ein schönes Leben bietet.

  • Respektvoller Umgang miteinander!

  • Weniger CO2 – Uster leistet seinen Beitrag zum Klimaschutz

  • Nachhaltig, lokal und fair – Uster richtet seine Beschaffung nicht nur nach ökonomischen, sondern auch nach ökologischen und sozialen Kriterien aus

  • Mehr Produkte aus der Region – Kürzere Transportwege zur Stärkung unseres Gewerbes

  • Attraktives Zentrum – statt risikoreicher Begegnungszone viel Platz für Begegnungen, zum Flanieren und Verweilen

  • Kein Land verscherbeln – die Stadt Uster soll eigenes Land nur noch im Baurecht oder im Tausch abgebe